Unentschieden in Vörstetten

Ringen – Verbandsliga: ASV Vörstetten – KSV Wollmatingen 17:17

Am vergangenen Wochenende kämpfte der KSV Wollmatingen auswärts gegen den ASV Vörstetten. Gegen den Punktgleichen Tabellennachbarn aus Vörstetten wurde ein spannendes Duell erwartet, zumal auch der Hinkampf mit 20:16 nur knapp verloren ging. Wie in der Hinrunde war Vörstetten in der ersten Kampfhälfte sehr stark und ging mit 13:4 in Führung. Nach der Pause holte Wollmatingen allerdings auf und lag vor dem letzten Kampf nur noch mit 2 Punkten zurück. Trotz des Drucks gewann Philipp Gerbode souverän mit 6:0, und sicherte Wollmatingen so das Unentschieden. 

Die Schülermannschaft des KSV Wollmatingen unterlag gegen Taisersdorf (12:17) und gegen Tennenbronn (15:16) denkbar knapp.

57 Gr.-röm
Basir Rezai konnte seinen Gegner Maik Stab in der Bodenlage drehen und kurz danach schultern.

130 Fr.
Raffael Toth und Ivaylo Nanchev lieferten sich ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Toth konnte zunächst mit einer Beinsichel punkten. Danach konnte Nanchev einen Beinangriff durchbringen. Zur Pause stand es 5:2 für Toth. Nach der Pause konnte Nanchev Toth wieder mit einem Beinangriff in die Bodenlage bringen. Den versuchten Durch-dreher konterte Toth allerdings sehr stark und konnte seinen Gegner beinahe schultern. Beide griffen weiter an aber wehren die Angriffe des Gegners auch meistens gut ab. Allerdings gelang Nanchev kurz vor Schluss noch ein Angriff durch den er den Kampf für sich entschied.

61 Fr.
Leon Treffeisen schulterte Florian Weber

98 Gr.-röm
Marco Boxler kämpfte gegen Pavel-Daniel Burla. Burla konnte Boxler nach einem Überwurf in der Bodenlage drehen. Den Versuch einer Kopfschraube konnte Boxler kontern und Burla drehen. Danach gewann aber wieder Burla die Oberhand und gewann nach einigen Rollen durch technische Überlegenheit.

66 Gr.-röm
Julian Bahm verlor gegen den starken Evazali Ahmadi nach einigen Würfen durch technische Überlegenheit

86 Fr.
Steffen Blum schulterte seinen Gegner David Warsar

71 Fr.
Rainer Weber kämpfte gegen Tim Kromer. Kurz vor der Pause konnte Weber durch einen Beinangriff und mehrere Beinschrauben in Führung gehen. Auch nach der Pause blieb Weber der aktivere Ringer und konnte seine Führung trotz einigen Wertungen für Kromer ausbauen und gewann so souverän mit 12:4

80 Gr.-röm
Wollmatingen stellte keinen Gegner und Alexander Truschakov gewann kampflos

75 Gr.-röm
Philipp Späne kämpfte gegen Fabian Moritz. Durch seine technische Variabilität konnte Philipp immer wieder punkten. Unter anderem durch eine Schleuder aus der Armklammer gewann er durch technische Überlegenheit.

75 Fr.
Philipp Gerbode kämpfte gegen Lukas Erschig. Noch lag der KSV Wollmatingen mit zwei Punkten zurück. Gerbode ging konzentriert in den Kampf und konnte in der ersten Runde durch schnelle, gezielte Beinangriffe in Führung gehen. Erschig war nur in der Defensive
und versuchte zumindest das Unentschieden zu verteidigen. Obwohl nur Gerbode angriff gab es keine Passivitätsermahnung mehr für Erschig. Gerbode versuchte bis zum Schluss alles um die entscheidenden Punkte für den Sieg noch zu machen, aber es blieb am Ende beim Unentschieden.