KSV Minis

Die KSV Minis

ab 20.09.2019 gibt es beim KSV-Wollmatingen eine neue Gruppierung, die KSV- Minis. Unter Anleitung von Regina Weber (staatl. anerkannte Erzieherin) und Maurice Mischlinski (Student und aktiver Ringer beim KSV) haben Kinder im Alter von 4-6 Jahren die Möglichkeit, sich bei Spiel, Spaß und Bewegung in der Wollmatinger Halle zu treffen. Beim gemeinsamen Spiel erfahren die Kinder Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt füreinander.

Früh übt sich

Ebenso wichtig ist uns, dass die Kinder soziale Kompetenzen erleben können. Durch das Miteinander wird die Gemeinschaft gefördert und sie bekommen das Gefühl, ein wichtiger Teil dieser Gruppe zu sein. Spielerisch werden die Kinder an verschiedene Bewegungsabläufe ( Purzelbaum, rollen, klettern, kriechen,….und vieles mehr) herangeführt.

Die KSV-Minis treffen sich jeweils freitags ( außer in den Schulferien ) von 17.30 Uhr -18.30 Uhr in der Wollmatinger Halle in der Schwaketenstr.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben oder sie noch Fragen haben, können sie sich gern unter der E-Mail: ksv.minis@web.de melden.

Wir freuen uns auf ihr Kommen.

Regina und Maurice

Unser Team

Regina Weber - Staatl. anerkannte Erzieherin
Maurice Mischlinski - Student und aktiver Ringer
Besucheranzahl insgesamt: 18961
Close Menu