Doppelsieg für Wollmatingen

Ringen – Verbandsliga: KSV Wollmatingen – SV Triberg 18:13

Am vergangenen Wochenende kämpfte der KSV Wollmatingen zum Rückrundenauftakt zunächst am Freitag gegen den SV Triberg und dann am Samstag gegen den ASV Freiburg. Triberg konnte, anders als in den letzten Kämpfen, wieder in Bestbesetzung, wie zum Saisonauftakt antreten. Dem KSV Wollmatingen ließen sie da keine Chance und gewannen deutlich mit 21:10. Der Kampf war sehr ausgeglichen und es stand zur Pause 6:9 für Triberg. Nach der Pause ging es für die Wollmatinger dann richtig los. Steffen Blum und Jan Lugasi konnten sich für ihre Niederlagen in der Hinrunde revanchieren und
sorgten mit dafür, dass der KSV in der zweiten Halbzeit nur einen Kampf verlor.

57 Gr.-röm
Leonid Moroz konnte bei Jonas Benzing an die Hüfte antauchen und ihn in die Bodenlage bringen. Dort konnte er ihn immer wieder ausheben und werfen und gewann so durch technische Überlegenheit.


130 Fr.
Maurice Mischlinski hatte gegen den erfahrenen Michael Kaufmehl keine Chance und verlor nach einigen Beinangriffen mit technischer Überlegenheit


61 Fr.
Basir Rezai und Dominik Kitiratschky lieferten sich bis zum Schluss einen spannenden Kampf. Zunächst wurde Rezai rausgeschoben, konnte dann aber noch nach dem Versuch einem Achselwurfs seinen Gegner in die Bodenlage bringen und ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. Nach der Pause konnte Kitiratschky ihn auskontern und ging so wieder in Führung. Danach bestimmte aber wieder Rezai den Kampf und konnte durch einige Angriffe vier Punkte gewinnen. Kurz vor Schluss griff dann aber Kitiratschky nochmal an und drehte den Kampf in den letzten Sekunden, sodass Rezai mit 7:6 verlor.


98 Gr.-röm
Marco Boxler kämpfte gegen Pascal Becker. Boxler tat sich mit Beckers Stil schwer und lag zur Pause mit 5:1 zurück. Nach der Pause konnte Becker Boxler immer wieder kontern und führte eine Minute vor Schluss mit 10:3. Der Kampf schien schon verloren, aber Boxler konnte Becker dreißig Sekunden vor Schluss in die Bodenlage abreißen und drehen bis er mit 13:10 gewann.

66 Gr.-röm
Julian Bahm trat gegen Luca Lauble an. Lauble ging mit einem starken Achselwurf in Führung und konnte Bahm dann in der Bodenlage mehrmals drehen. Auch Bahm konnte zwei Punkte machen, musste sich dann aber doch geschlagen geben und verlor mit technischer Überlegenheit.

86 Fr.
Steffen Blum wollte unbedingt die Revanche für seine knappe Niederlage im Hinkampf gegen Erik Ragg. Er begann stark und war mit einem Beinangriff und einer anschließenden Beinschraube erfolgreich. Mit einem weiteren Beinangriff konnte er nochmal punkten. Nach einer Passivitätsermahnung für Ragg stand es zur Pause bereits 6:0. Auch nach der Pause blieb Blum konzentriert und war aktiver. Er konnte noch einen Punkt durch einen Beinangriff machen und Ragg wurde nochmals wegen Passivität ermahnt. So konnte Blum mit 8:0 gewinnen.

71 Fr.
Karsten Kudermann gewann bei seinem ersten Kampf in dieser Saison kampflos.

80 Gr.-röm
Jan Lugasi kämpfte gegen Patrick Becker. Lugasi gab wie immer Vollgas. Allerdings musste er in der ersten Runde in die Bodenlage. Becker konnte ihn nicht drehen. Obwohl auch in der zweiten Runde keine technische Wertung kam und Lugasi weiterhin aktiv blieb, musste er nochmal in die Bodenlage. Becker konnte ihn wieder nicht drehen. Danach gab Lugasi noch mehr Gas und konnte Becker schließlich kurz vor Schluss abreißen und gewann so den Kampf. Auch die Revanche für den Hinkampf war so geglückt.


75 Gr.-röm
Philipp Späne kämpfte gegen Dorian Becker. Der Kampf begann ausgeglichen. Becker setzte zu einem Armdrehschwung an, was Späne abwehren konnte. Danach musste Späne in die Bodenlage, konnte aber alle Versuche vereiteln. Im Standkampf gingen beide irgendwann in den Zwiegriff und Späne zog plötzlich einen Kopfhüftschwung und schulterte Becker. Damit war der Mannschaftssieg in der Tasche.

75 Fr.
Philipp Gerbode kämpfte gegen Roman Dermenji. Gerbode kämpfte gut mit, wurde von Dermenji aber schließlich geschultert.

 

 

Ringen – Verbandsliga: KSV Wollmatingen – ASV 1885 Freiburg 24:13

Gegen den ASV Freiburg waren die Wollmatinger favorisiert. Trotz des Kampfes am Tag zuvor waren alle fit und motiviert. So ging der KSV mit einer 12:5 Führung in die Pause und gab diese auch nach der Pause nicht mehr ab. So konnte der KSV Wollmatingen seine Siegesserie ausbauen und ist nun seit sieben Kämpfen unbesiegt. Auch in der Tabelle gab es einen Sprung nach vorne. Mit nur einem Punkt hinter Spitzenreiter Gresgen steht Wollmatingen nun auf Platz zwei.

57 Gr.-röm
Fast identisch zum letzten Kampf schlüpfte Leonid Moroz gegen Nima Rad an die Hüfte, brachte ihn in die Bodenlage, hob ihn aus und warf ihn.

130 Fr.
Marco Boxler kämpfte gegen Sebastian Hug. Boxler konnte seinen Gegner zunächst in die Bodenlage bringen und dann mehrmals drehen. Danach war aber Hug mit einigen Beinangriffen erfolgreich. Kurz vor der Pause konnte Boxler Hug noch einmal kontern und am Boden drehen. So ging er mit 16:6 in die Pause. Nach der Pause konnte er ihn nochmal kontern und drehen und gewann so durch technische Überlegenheit.

61 Fr.
Basir Rezai hatte gegen den ehemaligen Bundesligaringer keine Chance und verlor auf Schulter.

98 Gr.-röm
Maurice Mischlinski und Moritz Bettge lieferten sich einen ausgeglichenen Kampf. In der ersten Runde musste Bettge in die Bodenlage, Mischlinski konnte ihn allerdings nicht drehen. In der zweiten Runde musste Mischlinski dann in die Bodenlage. Leider konnte Bettge ihn einmal drehen. Danach gab Mischlinski nochmal alles. Es reichte allerdings nur für eine Passivitäts-ermahnung, wodurch er knapp mit 2:3 verlor.

66 Gr.-röm
Julian Bahm kämpfte gegen den erfahrenen Serghei Baumann. Baumann konnte zunächst mit einem Armzug und zwei Rollen in Führung gehen. Auch in der angeordneten Bodenlage konnte er Bahm dann drehen. So lag Bahm zur Pause mit 0:13 zurück.In der zweiten Runde konnte Baumann Bahm rausschieben. Danach konnte Bahm ihn ins aus schleudern, allerdings entschied der Schiedsrichter,dass Bahm zuerst draußen war. Somit gewann Baumann durch technische Überlegenheit.

86 Fr.
Steffen Blum kämpfte gegen Florin Aurel Ciuciu. Blum konnte durch Beinangriffe und Beinschrauben punkten. Bei der letzten Beinschraube musste Ciuciu Aufgrund einer Verletzung aufgeben.

71 Fr.
Alex Greb konnte einen Armzug ziehen gegen den Wollmatinger Karsten Kudermann.

80 Gr.-röm.
Jan Lugasi gewann durch einen Armzug bei Hannes Schöppe.

75 Gr.-röm
Philipp Späne gewann kampflos.

75 Fr.
Philipp Gerbode gab zunächst bei einem Beinangriff zwei Punkte ab, konnte aber in der gleichen Situation seinen Gegner in die Bodenlage bringen. Mit einem Einsteiger konnte er ihn dann schultern.