Erneuter Auswärtssieg für Wollmatingen

Ringen – Verbandsliga: KSV Wollmatingen – RG Hausen-Zell II 26:12
Am Samstag fand der Auswärtskampf des KSV Wollmatingen gegen die RG Hausen-Zell II statt. Die Siegesserie des KSV Wollmatingen riss auch gegen den Tabellenletzten nicht. Die Wollmatinger gingen konzentriert in den Kampf gegen Hausen-Zell und konnten sich zur Pause über eine knappe 10:8 Führung freuen. Nach der Pause lief es dann noch besser, sodass vier von fünf Kämpfen gewonnen werden konnten. Vor Beginn der Rückrunde steht der KSV Wollmatingen so auf einem guten 4. Platz.

57 Fr.
Jonas Vogt verletzte sich leider bei der ersten Aktion von Leonid Moroz und musste aufgeben.

130 Gr.-röm.
Maurice Mischlinski wurde von Marco Waßmer mit einer Schleuder überrascht und geschultert.

61 Gr.-röm.
Basir Rezai konnte gegen Sean Jetzschmann zuerst an die Hüfte antauchen und seinen Gegner nach vorne werfen. Allerdings wurde er dabei überdreht. Der Angriff an die Hüfte gelang danach nochmal ohne überdreht zu werden. Nach einer Passivitätsermahnung musste sein Gegner in die Bodenlage. Rezai konnte ihn ausheben und werfen. In der 2. Runde konnte er seinen Gegner noch in die Bodenlage bringen und gewann so den Kampf durch technische Überlegenheit.

98 Fr.
Marco Boxler kämpfte gegen David Affutu-Nartey. Nartey machte nach einem Beinangriff die ersten Punkte im Kampf. Den nächsten Beinangriff konnte Boxler kontern und so ausgleichen. Beim anschließenden Doppelbeinangriff von Nartey klappte dies leider nicht. Allerdinngs konnte er kurz danach durch einen eigenen Angriff noch auf 6:4 verkürzen. In der 2. Runde drehte Boxler den Kampf mit einem schönen Doppelbeinangriff und gewann mit 10:6

66 Fr.
Florian Weber musste gegen den erfahrenen Florin Trifan ran. Trifan konnte mit einem Beinangriff punkten. Kurz danach verletzte sich Weber bei einem Armdrehschwung von Trifan und musste aufgeben.

86 Gr.-Röm
Andreas Bauer kämpfte gegen Daniel Götz. Götz konnte Bauer in die Bodenlage bringen und drehen. Nach einer Passivitätsermahung konnte Götz Bauer in der Bodenlage wieder drehen und am Schluss ausheben und werfen wodurch er mit technischer Überlegenheit
gewann.

71 Gr.-Röm
Jannic Achilles bewegte sich viel gegen Johannes Ackermann und konnte immer wieder durch abreißen Punkten. Ihm gelang auch ein Armzug. Zur Pause fehlte Achilles nur ein Punkt, nachdem er seinen Gegner noch rausschieben konnte. Kurz nach der Pause beendete er den Kampf dann mit einem weiteren Armzug und schulterte seinen Gegner.

80 Fr.
Steffen Blum konnte Max Schmidt immer wieder durch Beinangriffe in die Bodenlage bringen und mit Beinschrauben drehen und so schnell mit technischer Überlegenheit gewinnen

75 Fr.
Philipp Gerbode Kämpfte gegen Jörg Denner. Nach einem eher ruhigen Beginn konnte Gerbode seinen Gegner plötzlich mit einer Schleuder in die gefährliche Lage bringen und schultern.

75 Gr.-röm.
Philipp Späne konnte durch verschiedenste Techniken punkten. Nach einer Passivitätsermahnung für seinen Gegner Sven Blum konnte er ihn Ausheben und dann drehen. Er beendete den Kampf mit seinem Spezialgriff.