Ersten Heimkampf knapp verloren

Ringen – Verbandsliga: KSV Wollmatingen – ASV Vörstetten 16:20

Im ersten Heimkampf in dieser Saison kämpfte der KSV Wollmatingen gegen den ASV Vörstetten. Nach einem unglücklichen Start gingen die Wollmatinger mit einer Hypothek von 0:18 in die Pause. In der 2. Hälfte kämpften die Wollmatinger sich zurück, und gewannen 4 der 5 Kämpfe. Zu einem Sieg reichte es allerdings nicht mehr, und so verloren sie sehr knapp. 

In den Vorkämpfen besiegte die Wollmatinger Schülermannschaft die Schüler des AV Sulgen mit 16:12 und verlor gegen die Schüler vom SV Dürbheim mit 28:4.

57 Fr.

Leonid Moroz und Leon Treffeisen hatten einen sehr ausgeglichenen Kampf. Treffeisen konnte durch einen Beinangriff punkten, den Moroz erst außerhalb der Kampffläche kontern konnte, weshalb er keine Punkte bekam. Moroz selbst setzte zu einem sehr ähnlichen Angriff an, allerdings eine Sekunde zu spät, wodurch Treffeisen den Kampf für sich entschied.

130 Gr.-röm.

Im Schwergewicht kämpfte Maurice Mischlinski gegen den ehemaligen Bundesligaringer Pavel-Daniel Burla. Der erfahrene Burla war zu stark für Mischlinski und besiegte ihn nach einem Überwurf und mehreren Durchdrehern mit technischer Überlegenheit.

61 Gr.-röm.

Auch Basir Rezai hatte mit Hevazali Ahmadi einen sehr starken Gegner. Rezai kämpfte sich in die Pause, lag allerdings bereits aufgrund einiger Durchdreher und eines Wurfes mit 14:0 zurück. Nach der Pause kam Ahmadi zu noch einem Punkt und Rezai verlor technisch Überlegen.

98 Fr.

Marco Boxler kämpfte gegen Ivaylo Nanchev. Nanchev konnte immer wieder durch schnelle Beinangriffe zu Punkten kommen. Bei einem Durchdreher von Nanchev konnte Boxler Nanchev kurz festhalten, und beinahe einen Schultersieg erzwingen. Danach dominierte allerdings wieder Nanchev und kam zu einem Überlegenheitssieg.

66 Fr.

Julian Bahm wurde von Selimchan Jangubaev mit einem Beinangriff in die gefährliche Lage gebracht aus der er sich zunächst befreien konnte. Beim nächsten Angriff ließ sich Jangubaev den Sieg allerdings nicht mehr nehmen

86 Gr.-röm.

Jan Lugasi startete sehr aktiv in seinen Kampf mit Alexander Truschakov, weshalb Truschakov zuerst in die Bodenlage musste. Er verteidigte allerdings sehr stark. Obwohl Lugasi weiterhin aktiv war musste er als nächstes in die Bodenlage. Truschakov konnte Lugasi ausheben und werfen. Lugasi blieb der aktivere und versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles aber er bekam nur noch einen Punkt aufgrund der Passivität seines Gegners zugesprochen.

71 Gr.-röm.

Yannick Katz zwang seinen Gegner Mihael Ivancic schnell in die Bodenlage und konnte ihn mehrmals durchdrehen. Nachdem er ihn erneut in die Bodenlage brachte schulterte Katz Ivancic bei einem Durchdreher.

80 Fr.

Steffen Blum kam gegen Lukas Erschig gut in den Kampf und punktete durch Beinangriffe und Beinschrauben. Kurz vor der Pause gelang ihm ein Achselwurf und er konnte Erschig eine Sekunde vor der Pause schultern.

75 Fr.

Philipp Gerbode überraschte Tim Kromer zu Beginn mit einem Beinangriff an den Knöchel und konnte direkt in eine Kopf-Bein-Klammer übergehen und Kromer so nach 14 Sekunden Schultern .

75 Gr.-röm.

Philipp Späne konnte jeden Angriff von Eleftherios Papadopoulos kontern, und ihn beim Konter eines Überwurfs festhalten und schultern.