KSV Wollmatingen nimmt an der Deutschen B-Jugendmeisterschaften teil

KSV Wollmatingen nimmt an der Deutschen B-Jugendmeisterschaften teil

Vom 26.4 -28.4 finden in Hösbach (Hessen) die Deutschen B-Jugendmeisterschaften im Gr.-Rö. Stil statt. Mit Alexander Gimmnich ist auch wieder ein Sportler vom KSV Wollmatingen an einer Nationalen Meisterschaft dabei.

Für Alexander ist diese Nominierung Auszeichnung und Anerkennung für seinen trainingsfleiss und den damit verbundenen Entbehrungen. Mit seiner Leistung auf den Südbadischen Meisterschaften und dem Einsatz beim Nominierungslehrgang am Olympiastützpunkt in Freiburg hat er sich die Fahrkarte dazu gesichert.

Mit 11 Jahren kam er durch seinen Zwillingsbruder zum Ringkampfsport. Durch seine lockere Art und seinen unbekümmerten Ringstil, hat er schnell auf der selektiven Ringermatte, Erfolge erkämpft. Seit nunmehr 5 Jahren trainiert er regelmäßig außer Ringsport, auch seine Ausdauer und seine Kraft durch Waldläufe und den Parcoursport. Für Alexander sind es die ersten Nationalen Meisterschaften und die damit verbundene Nervosität steigt fast täglich.

 

Der KSV Wollmatingen und seine Trainer wünschen ihrem Sportler bei seinem nächsten sportlichen Schritt alles Gute. Zu einem guten Gelingen drücken ihm alle fest die Daumen.

Close Menu